“Shot Out” vom Album “Seven League Boots” vorab als Single erhältlich

28. Januar 2016 – Nach dem Erscheinen der ersten Single „Wings“ und dem Beginn des Vorverkaufs des Albums am vergangenen Freitag wird die Band Däumling am 12. Februar mit „Shot Out“ einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album „Seven League Boots“ auf den Markt bringen. Auch auf dieser Single wird wieder Sängerin Steffi Messner mit ihrer klassisch geprägten Stimme zu hören sein.

Dazu Olav Däumling, Gründer und Kopf der Band: „Mit `Shot Out´ bringen wir nun eine weitere Ballade auf den Markt, die aber doch deutlich anders als `Wings´ daherkommt. Ich bin mir sicher: Beide Songs haben das Zeug, zu einem Ohrwurm zu werden. Und auch die Instrumental-Titel auf dem Album werden unser Publikum garantiert begeistern.“

Auf dem Album „Seven League Boots“ ist neben einigen Balladen vor allem Musik aus den Bereichen Trance, Electronic und Motown enthalten. Das Album besteht aus zwölf Songs, hat eine Laufzeit von knapp über 50 Minuten und ist zum Preis von 12,99 € erhältlich. „Seven League Boots“ wird am 18. März auf den Markt kommen und kann derzeit exklusiv auf der Website der Band (www.daeumling.net) vorbestellt werden.